LGT Bank AG Zweigniederlassung Österreich

Ø 2.91

Branche: Banken

Gesamtbewertung
2.9/ 10

2 Bewertungen

Empfehlung
0 %

aus 2 Angaben

Neuester Kommentar vom April 24, 2019

So viel versprochen, am Ende alles gebrochen

Anfangs macht dieses Unternehmen einen guten Eindruck. Nachdem man sich einigen Eignungstests unterzogen hat und alle Referenzen von den früheren Arbeitgebern gebracht hat, darf man dazu gehören. Wenn man kündigt, bekommt man jedoch keine Referenzen von der LGT. Gehört angeblich zur Firmenpolitik.

Die LGT Bank in Österreich ist leider kein guter Arbeitgeber. Am Anfang wird schön geredet und vieles versprochen. Davon ist aber in Wirklichkeit nichts zu sehen. Es wird von dem Management kein Wert auf Mitarbeiter gelegt. Die Leute kommen und gehen. Manche werden gekündigt ohne davor irgendwas geahnt zu haben. Es kann jeden treffen.

Die Bazahlung ist gut und immer pünktlich am Konto. Jedoch wird es mit dem Bonus schwierig. Meistens bekommt man nicht das, was versprochen wurde. Als Begründung werden traumhafte Ausreden benutzt. Das betrifft natürlich die höheren Positionen nicht. Hier wird auch anders entlohnt (Normalsterbliche bekommen den Bonus 1x jährlich als Sonderzahlung ausbezahlt, während bei den höheren Positionen der Bonus so berechnet wird, dass sie einen Teil davon zusammen mit dem monatlichen Gehalt erhalten. Somit spart man ein wenig an Steuern.)
Über den Gehalt und den Bonus darf man mit den Kollegen natürlich nicht reden.
Die Überstunden werden selten bezahlt ( All-In Vertrag) auch nicht dann, wenn am Wochenende (nicht immer freiwillig) gearbeitet wird.
Es gibt keine Mitarbeitervorteile wie Rabatte, Vergünstigungen (Sodexo oder ähnliches) oder Gutscheine.
Dafür gibt es Mitarbeiterevents.

Die Leistungen von den Mitarbeitern werden oft übersehen oder das höhere Management weiß nichts davon oder interessiert sich nicht dafür.
Innerhalb der Firma hat man kaum Aufstiegschancen. Es wird groß und gerne über die Beförderung der Mitarbeiter geredet. Leider sind das nur Luftblasen. Für höher Positionen werden neue Mitarbeiter geholt. So bekommt man schnell einen neuen Chef. Im Vorhinein werden die betroffenen Mitarbeiter aber nicht darüber informiert.

Die Arbeit in jeweiligen Teams ist an sich gut. Zwischen den Teams wird es schwieriger. Gerne werden die mühsamen Aufgaben von einer Abteilung zur anderen geschoben.

Wichtige Entscheidungen werden selten an die Mitarbeiter kommuniziert. Dafür die unwichtigen Nachrichten immer wieder gerne.

Verbesserungsvorschläge: sich besser um die Mitarbeiter kümmern! Klare Kommunikation vom Management! Neues Management könnte auch nicht schaden!

Standort des Arbeitgebers

1010 Wien, Österreich

Empfehlung

0%

aus 2 Bewertungen

Tags für LGT Bank AG Zweigniederlassung Österreich

Neuester Kommentar vom April 24, 2019

So viel versprochen, am Ende alles gebrochen

Anfangs macht dieses Unternehmen einen guten Eindruck. Nachdem man sich einigen Eignungstests unterzogen hat und alle Referenzen von den früheren Arbeitgebern gebracht hat, darf man dazu gehören. Wenn man kündigt, bekommt man jedoch keine Referenzen von der LGT. Gehört angeblich zur Firmenpolitik.

Die LGT Bank in Österreich ist leider kein guter Arbeitgeber. Am Anfang wird schön geredet und vieles versprochen. Davon ist aber in Wirklichkeit nichts zu sehen. Es wird von dem Management kein Wert auf Mitarbeiter gelegt. Die Leute kommen und gehen. Manche werden gekündigt ohne davor irgendwas geahnt zu haben. Es kann jeden treffen.

Die Bazahlung ist gut und immer pünktlich am Konto. Jedoch wird es mit dem Bonus schwierig. Meistens bekommt man nicht das, was versprochen wurde. Als Begründung werden traumhafte Ausreden benutzt. Das betrifft natürlich die höheren Positionen nicht. Hier wird auch anders entlohnt (Normalsterbliche bekommen den Bonus 1x jährlich als Sonderzahlung ausbezahlt, während bei den höheren Positionen der Bonus so berechnet wird, dass sie einen Teil davon zusammen mit dem monatlichen Gehalt erhalten. Somit spart man ein wenig an Steuern.)
Über den Gehalt und den Bonus darf man mit den Kollegen natürlich nicht reden.
Die Überstunden werden selten bezahlt ( All-In Vertrag) auch nicht dann, wenn am Wochenende (nicht immer freiwillig) gearbeitet wird.
Es gibt keine Mitarbeitervorteile wie Rabatte, Vergünstigungen (Sodexo oder ähnliches) oder Gutscheine.
Dafür gibt es Mitarbeiterevents.

Die Leistungen von den Mitarbeitern werden oft übersehen oder das höhere Management weiß nichts davon oder interessiert sich nicht dafür.
Innerhalb der Firma hat man kaum Aufstiegschancen. Es wird groß und gerne über die Beförderung der Mitarbeiter geredet. Leider sind das nur Luftblasen. Für höher Positionen werden neue Mitarbeiter geholt. So bekommt man schnell einen neuen Chef. Im Vorhinein werden die betroffenen Mitarbeiter aber nicht darüber informiert.

Die Arbeit in jeweiligen Teams ist an sich gut. Zwischen den Teams wird es schwieriger. Gerne werden die mühsamen Aufgaben von einer Abteilung zur anderen geschoben.

Wichtige Entscheidungen werden selten an die Mitarbeiter kommuniziert. Dafür die unwichtigen Nachrichten immer wieder gerne.

Verbesserungsvorschläge: sich besser um die Mitarbeiter kümmern! Klare Kommunikation vom Management! Neues Management könnte auch nicht schaden!

Konntest du auch Erfahrungen bei LGT Bank AG Zweigniederlassung Österreich machen sammeln? Teile Sie uns mit!

Wähle deine Bewertungsart: