Lafarge Cement Technical Center Vienna GmbH

1060 Wien, Österreich

Branche: Industrie, Stein- und keramische Industrie

Link zur Homepage: www.lafarge.at

Link zu den Stellenangeboten: www.lafarge.at/metanavigation/...

Anzahl der Mitarbeiter: keine Angabe

2.27
von 10

aus 2 Bewertungen

Bewertung abgeben Arbeitgeber beobachten Detailbewertungen

38133 Aufrufe, Eingetragen seit 14.09.2009, Letzte Bewertung am 16.03.2011


Arbeitgeberbewertung für Lafarge Cement Technical Center Vienna GmbH

Das Aufgabengebiet 1,00
  •  
Aufgaben werden gerecht verteilt 1,00
  •  
Aufgaben werden auf Qualifikation abgestimmt 1,00
  •  
Aufgaben sind abwechslungsreich und sinnvoll 1,00
  •  
Aufgaben motivieren die Mitarbeiter 1,00
  •  

Der Arbeitsplatz 1,50
  •  
Ausstattung des Arbeitsplatzes ist den Aufgaben entsprechend 1,50
  •  
Arbeitsplatz ist gepflegt und aufgeräumt 1,50
  •  

Die Aufstiegschancen 1,00
  •  
Jeder Mitarbeiter erhält faire Aufstiegschancen 1,00
  •  
Weiterbildung wird vom Arbeitgeber gefördert 1,00
  •  

Die Bezahlung 4,50
  •  
Die Bezahlung ist der Tätigkeit entsprechend angemessen 3,00
  •  
Die Bezahlung erfolgt pünktlich 8,50
  •  
Zusatzleistungen werden ausbezahlt 2,50
  •  

Die Kollegen 4,50
  •  
Die Kollegen arbeiten gut im Team zusammen 5,00
  •  
Die Kollegen gehen freundschaftlich miteinander um 5,50
  •  

Die Vorgesetzten 1,00
  •  
Mitarbeiter werden bei Entscheidungen miteinbezogen 1,00
  •  
Die Leistung wird von den Vorgesetzten honoriert 1,00
  •  
Die Vorgesetzten geben klare Ziele 1,00
  •  

Würden Sie den Arbeitgeber weiterempfehlen 1,00
  •  


Die angegebenen Punkte beziehen sich jeweils auf eine maximale Punkteanzahl von 10 Punkten.




Abgegebene Benutzerkommentare zu Lafarge Cement Technical Center Vienna GmbH

Mobbing und Burn Out 16.03.2011

- trotz langjähriger Vorgeschichte des Mobbings der direkten Kollegin (sehr hohe Fluktuation auf diesem Arbeitsplatz) ist Arbeitsplatz besetzt worden
- unter genauer Kenntnis der Abteilungs/Firmenleitung inkl. Personalabteilung
- Anstellung über Personaldienstleister/Leihpersonal
- in den 11 monaten die ich bei Lafarge gearbeitet habe habe ich keinen fixen Vertrag bekommen, statt desssen ist mein Vertrag 3mal verlängert worden
- trotz sehr guter Leistung und permanenter Überstunden und fast keinen Krankenständen
- Das Verhalten der Kollegin ist von der Firmenleitung stillschweigend geduldet worden, und wegen unwillens/desinteresse in die Situation einzugreifen auch aufindirekt Kollegin unterstützt
- Hilfe, Unterstützung habe ich keine erhalten - die Abteilungsleitung hat die mir zustehende Fürsorgepflicht schändlich versäumt bzw. unterlassen
- Ich habe zweimal das Gespäch mit der Abteilungleitung gesucht ( damals schon seit 8 Monaten bei der Firma, und 5 Monate Dauermobbing, starke gesundheitliche Probleme)
ist mir angeraten worden "ich soll doch nett mit der Kollegin sein" und wenn ich nochmal über dieses Thema sprechen sollte werde ich gekündigt
- Unter solchen Bedingungen hat sich die Kollegin alles rausgenommen, sie hat mich geschnitten,hat sich aufgespielt wie eine Diva, grundlos angebrüllt, hysterische Szenen gemacht, gegen mich intrigiert, meine Arbeit sabotiert, Ihre Arbeit nicht erledigt/vergessen die Schuld natürlich mir zugeschieben, endlos lange Urlaube/bzw. "Krankenstände" gamacht wo ich in einer Abteilung von 50 Personen (wo normalerweise 3 Personen für die Assistenz/Administration zuständig sind) alles alleine machen könnte. Das rund um die Uhr zum Schluß 10 bis 12 Stunden am Tag.
- bis ich zusammengebrochen bin vor psychischer und körperlicher Überforderung. Ich war danach in stationärer Behandlung und habe 10 Monate gebraucht um einigermaßen wieder gesund zu werden
- ich befand mich für mich in einer schlecklichen und ausweglosen Situation. Ich habe mich schrecklich isoliert gefühlt, ich konnte mich an niemanden bei Lafarge hilfesuched wenden ( es gibt kein Betriebsrat, Arbeitsmedizienerin kommt auch nur alle 3 Wochen vorbei) , der Personaldienstleister hat sich für mich auch nicht zuständig gefühlt hat mich noch zusätzlich wegen der monatlichen Abrechnung unter Druck gesetzt
- ich habe mich ausgegrenzt gefühlt, ausgebeutet
- die Abteilung DEC ist im Juni 2010 aufgelöst worden mangels schlechter Wirtschaftlage und fehlende Aufträge
- bei Lafarge wird das administrative Personal( ausschließlich Frauen) unter sehr großen Druck ausgesetzt ( internationale Kollegen - wo die Aufgaben neben konkreten administrativ/organisatiorischen Aufgaben auch sehr viele Hilfestellungen privater Natur beinhalten)
- für geleistete Arbeit bekommt man keine Wertschätzung, im Gegenteil wenn man bei Lafrage als Assistentin arbeitet, trotz hoher kompetenz und qualifikation (Akademikerin) bekommt man keinen Respekt von den Kollegen
- die Aufgabenbereiche sind nicht klar umrissen, die Arbeitsbereiche sind sehr schwammig
- wenn man um 20 Uhr im Büro ist wollen die Kollegen immer noch was
- keine klaren Hierarchien
- Die Arbeitsbelastung ist von Haus aus sehr hoch, dann noch Mobbing, Extrem kleines Büro (4m x 3m) im engsten Raum, Tisch an Tisch mit der Kollegin eingefärcht, habe noch nicht einmal das Mindestmaß an räumlichen Abstand gehabt, mein PC war vis a vis ihrem PC, habe sie den ganzen Tag anstarren müssen, und dabei noch gute Miene machen müssen
Finden Sie diesen Kommentar bedenklich? Melden Sie diesen Kommentar   |   Arbeitgeber beobachten



Die abgegebenen Benutzerkommentare stellen jeweils die Meinung der User wieder, die die Bewertung abgegeben haben.