arbeitgebercheck.at auf derStandard.at

"Arbeitnehmer vereint Euch!"

Unter diesem Titel wurde gestern ein Artikel in derStandard.at online veröffentlicht. Unter anderem wurde dabei auch auf die Seite Arbeitgebercheck.at verwiesen und als eines der 3 guten Portale für Arbeitgeberbewertungen in Österreich angeführt.

Bei den Portalen geht es aber keineswegs um Hetzportale oder Plattformen wo man über seine Chefs Rache üben kann, viel mehr sollen sich zukünftige Bewerber vorab über eine Firma, das Arbeitsklima und die Chefs informieren können.


Zur Zeit ist es im Internet üblich, sich über den kommenden Urlaub vorab zu informieren: wie ist das Hotel, die Verpflegung, das Zimmer, der Strand - also warum nicht auch über seinen künftigen Arbeitgeber. Denn mit diesem wird man sicher mehr Zeit verbringen als in einem Urlaub. Und die Auswirkungen eines schlechten Arbeitsklimas sind langfristig auch sehr viel verherenderer.

Weiterführende Links: