Peek & Cloppenburg KG

1070 Wien, Österreich

Branche: Handel, Textilhandel

Link zur Homepage: www.peek-cloppenburg.at...

Link zu den Stellenangeboten: www.peek-cloppenburg.at/?id=18...

Anzahl der Mitarbeiter: keine Angabe

4.21
von 10

aus 31 Bewertungen

Bewertung abgeben Arbeitgeber beobachten Gesamtbewertung


385 Aufrufe der Einzelbewertung, 79019 Aufrufe des Firmenprofils, Eingetragen seit 27.08.2009, Letzte Bewertung am 08.06.2016


Einzelbewertung für Peek & Cloppenburg KG am 31.10.2014

Das Aufgabengebiet 2.00
Aufgaben werden gerecht verteilt 2.00
Aufgaben werden auf Qualifikation abgestimmt 3.00
Aufgaben sind abwechslungsreich und sinnvoll 1.00
Aufgaben motivieren die Mitarbeiter 1.00

Der Arbeitsplatz 4.00
Ausstattung des Arbeitsplatzes ist den Aufgaben entsprechend 5.00
Arbeitsplatz ist gepflegt und aufgeräumt 3.00

Die Aufstiegschancen 5.00
Jeder Mitarbeiter erhält faire Aufstiegschancen 3.00
Weiterbildung wird vom Arbeitgeber gefördert 6.00

Die Bezahlung 3.00
Die Bezahlung ist der Tätigkeit entsprechend angemessen 1.00
Die Bezahlung erfolgt pünktlich 8.00
Zusatzleistungen werden ausbezahlt 1.00

Die Kollegen 6.00
Die Kollegen arbeiten gut im Team zusammen 6.00
Die Kollegen gehen freundschaftlich miteinander um 6.00

Die Vorgesetzten 3.00
Mitarbeiter werden bei Entscheidungen miteinbezogen 1.00
Die Leistung wird von den Vorgesetzten honoriert 2.00
Die Vorgesetzten geben klare Ziele 7.00

Würden Sie den Arbeitgeber weiterempfehlen 3.00


Die angegebenen Punkte beziehen sich jeweils auf eine maximale Punkteanzahl von 10 Punkten.




Abgegebener Benutzerkommentar zu Peek & Cloppenburg KG

Abteilungsleiter Ausbildung P&C

24.04.2024

Anfangs macht dieses Unternehmen einen super Eindruck. Es werden viele Weiterbildungs und Ausbildungsmöglickeiten im Rahmen von Seminaren (intern und extern) angeboten. Nachdem man sich einigen Eignungstests unterzogen hat, hat man das Privilegium von dem Unternehmen ausgebildet zu werden- das Unternehmen übernimmt so gut wie alle Kosten ( sogar wenn man für das Unternehmen seinen Heimatort wechseln muss)
Die Bezahlung erfolgt pünktlich und es gibt unbefristete Arbeitsverträge.

Klingt doch bis jetzt schön gut.

Auch ich war der Meinung und hatte das Privileg in diesem Unternehmen eine Ausbildung machen zu dürfen.
Trotz all dem habe ich sofort gekündigt nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe.

Anfangs war ich wahnsinnig zielstrebig und motiviert gewesen, habe die Dinge die mir aufgetragen wurden sofort umgesetzt und bekam auch immer gutes Feedback.
Irgendwann kam der Punkt wo mir die Aufgaben im Verkauf zu einfach wurden schließlich baute die Ausbildung auch darauf auf zu wissen was wirklich hinter einem Unternehmen steckt und wie man es erfolgreich halten kann. (schließlich ist das ganze hier reines Wirtschaften)
Also fing ich an Fragen zu stellen schließlich wird man ja auch ständig als AZUBI mit der sogenannten "Holschuld" konfrontiert und war jedes mal enttäuscht gewesen wenn die Vorgesetzten, die für den AZUBI in ihrer Abteilung zuständig sind und denjenigen während ihres Aufenthaltes in seiner Abteilung unterstützen müssen, keine Zeit hatten oder sich auf solche Fragen nicht einlassen wollten weil sie höchstwahrscheinlich die Antwort nicht wussten.
Also wurde mein Wissensdurst und meine Motivation immer kleiner.
Während ich die teilweise am bodenliegende Bekleidung aus den Kabinen räumte, sah ich zu meinen Kollegen rüber und erkannte in ihren Augen das Gefühl von Enttäuschung und Unterforderung.

Genau diesen Punkt erreicht absolut JEDER Auszubildender in diesem Unternehmen, wichtig ist was ich, natürlich inklusive mir, danach beobachtet habe:

Es gibt grob gesagt 2 Entwicklungen:

Diejenigen die sich damit abfinden ( weil ihnen ein fixes Einkommen das wichtigste ist und sie sonst nicht wissen was sie machen sollen)
Diese Personengruppe sind meistens unkompliziert und sagen zu allem ja und amen.

Dann gibt es die Personen, die sogenannten Denker die in ihrem Leben was erreichen möchten. Sie wählen dieses Unternehmen aus weil sie glauben sie können ihre Kreativität und Innovation zumindest ein wenig in diesem Unternehmen einfliessen lassen.

Das ist absolut falsch! P&C ist ein altes, Familienunternehmen und wie der Name schon sagt, außer der Familie braucht hier niemand innovativ oder sonstiges zu sein. Das Unternehmen braucht schlichtweg Arbeiter die nach klar strukturierten Vorgaben arbeiten und mit dem Strom schwimmen, alles andere wird aussortiert bzw solange Druck gemacht bis man selbst entscheidet zu gehen.
Das Phänomen von versprochenen Abteilungsposten auf die man lange wartet und dann plötzlich sieht wie ein Quereinsteiger seinen Posten bekommt gehört leider auch zu den nicht sehr schönen Seiten des Unternehmens.
Da ist es natürlich kein Wunder warum geschätzter Weise bei P&C die Fluktuationsrate sehr hoch liegt.

Nachdem der Text eigentlich kürzer ausfallen hätte sollen, verschone ich Sie mit weiteren Absätzen und möchte noch hinzufügen das natürlich jeder seine eigene Erfahrung machen muss und dieser Text aus subjektiver Sicht geschrieben wurde.
Des weiteren möchte ich Ihnen mitgeben dass falls Sie sich für das Unternehmen entscheiden die Augen offen lassen und nicht wie viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen einfach wegsehen denn Unzufriedenheit kann ganz schnell zu Ihrem Alltag werden.
Bewertet mit 5,00 Punkten  von 6 anderen Lesern
  |   Arbeitgeber beobachten